Natürlich ist das Wasser nicht kalt, sondern …

Bild taille stoffblumen taufkleid schuh Klunker hannes

…schön warm, sagt Erzpriester Alexandros Simeonidis. Der Mann mit dem grauen Zopf bleibt ruhig, auch wenn Xavier weint. Während es früher üblich war, ein Kind innerhalb der ersten drei Lebensmonate taufen zu lassen, lassen sich die Mütter heute mehr Zeit.

Eine Taufe ist nach sechs Monaten bis zu einem ganzen Jahr wahrscheinlicher. Taufkleider sind in der Regel in der Taille enger und unten ausgestellt. Die Kleider können mit Rüschen, gehäkelter Spitze oder Stoffblumen verziert werden.

Taufkleider für Jungen können weiß und beige sein, aber auch andere helle Farben. Passende Accessoires sind z. B. eine kleine weiße Mütze oder ein weißes Haarband sowie schöne weiße Socken oder Schuhe. Geeignete Materialien für ein Taufkleid können feine Baumwolle, Plissee oder auch Tüll sein.

s Mutter, Panagiota Tatsi, die zwischen den Schreien ihres Sohnes ebenfalls Tränen in den Augen hat, lächelt wieder. Alle Kinder weinen bei Taufen”, beruhigte sie eine Freundin, “das ist völlig normal.

Natürlich ist das Wasser nicht kalt, sondern …
Markiert in: